Wettkampfschwimmen

Werde zu einem richtigen Schwimmer.

Neben der für uns wichtigen Schwimmausbildung haben wir in den letzten 50 Jahren eine eigene Wettkampfgruppe aufgebaut. Gemeinsam wird in den Gruppen zielgerichtet die Schwimmlagen, Wende und Starttechniken immer wieder verbessert. Nicht nur durch das Training sondern auch durch gemeinsame Trainingslager und Ausflüge entsteht, trotz der Einzelsportart Schwimmen, eine tolle Mannschaft/Gemeinschaft. Viele Freundschaften sind Freundschaften für Leben geworden. Gemeinsame Erfolge, anstrengendes Training aber auch Misserfolge schweißen zusammen.
Die Teilnahme an Kreis, Verband, Landes oder Bundesmeisterschaften ist das Ziel an dem wir arbeiten.

“Gemeinsam sind wir stark und erfolgreich.”

Was ist die SG Niederrhein?

Die SG Niederrhein ist ein Zusammenschluss der drei Vereine Freie Schwimmer Rheinkamp, SV Neukirchen und dem S.C. Blau Weiß Moers.
Schon seit mehr als 20 Jahren fahren wir als Gemeinschaft in unsere Trainingslager.
Da war es jetzt endlich an der Zeit, dass wir auf den Wettkämpfen nicht mehr gegeneinander sonder miteinander schwimmen.

Schwimmbäder
ENNI Sportpark Rheinkamp
Am Sportzentrum 5
47445 Moers

SGN 3 – Nachwuchs
SGN 2 – Junior
SGN 1 – Senior

Kontakt:
1. Sportlicher Leiter
Stefan Florit

Gerne schaut euch direkt auf der Seite der SG Niederrhein um.
SG Niederrhein