Freies Schwimmen für Erwachsene

Schwimmen ist gesund

Beim Schwimmen kommen nicht nur Herz und Kreislauf in Gang, der Sport schont außerdem die Gelenke und hilft beim Abnehmen.

Der Energieaufwand beim Schwimmen beträgt etwa das Vierfache dessen, was man beim Joggen derselben Strecke verbrennen würde.

„Spaß auch im Alter am schwimmen haben.“

Fit im Alter?

Gemeinsam mit den Moerser Schwimmvereinen wurde die Gruppe Fit im Alter ins Leben gerufen. Dies gibt auch unseren Erwachsenen Mitglieder die Möglichkeit ihre Bahnen zu ziehen. In der Regel sind die Bahnen in unterschiedliche Leistungsgruppen aufgeteilt. Bahnen für Schnellschwimmer oder Hobbyschwimmer können frei gewählt werden.

Schwimmbäder
ENNI Sportpark Rheinkamp
Am Sportzentrum 5
47445 Moers

– 18 Jahre

Uhrzeiten
Montag: 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Kontakt:
1. Sportlicher Leiter
Stefan Florit

Du möchtest einen individuellen Trainingsplan?
Du möchtest einen persönlichen Trainingsplan um nicht immer das selbe zu machen oder um neue Reize im Wasser zu setzen. Kein Problem. Sprich einfach unseren Ansprechpartner an und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin zu einem Trainingstag. Dann kann unser Trainer sich ein Bild von deinem können machen und mit dir gemeinsam einen Trainingsplan ausarbeiten.