Neujahrsgruß

Liebe Freunde und Mitglieder des S.C. Blau-Weiß Moers e.V.

Hinter uns liegt ein ganz besonderes Jahr, dass viel von uns Allen abverlangt hat.
Die große Überschrift heißt Verzicht und Einschränkung. Der aktuelle Lockdown
zeigt gerade, was das für uns bedeutet.

Verzicht auf Feiern und Treffen mit Freunden und Familie. Einschränkung in der
Urlaubsplanung, beim Einkaufen und im Freizeitbereich, um nur einige Beispiele
zu nennen.

Betroffen ist auch unser Vereinsleben. Konnten wir im Januar und Februar noch
voll trainieren und die Übungsstunden ganz normal durchführen, so mussten wir
bereits im März alles einstellen, bis uns kurz vor den Sommerferien als einer der
letzten Sportarten die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes erlaubt wurde.
Hier konnten wir ein Konzept testen, dass wir dann nach den Sommerferien
optimieren konnten, um auch alle Abstands- und Hygienevorschriften zu erfüllen.

Anfang September ging´s dann mit Verzicht und Einschränkungen weiter.
Die Teilung von Gruppen sorgte dafür, dass viele Aktiven nur im Zweiwochen-
rhythmus oder an weniger Tagen als vorher trainieren durften.
Ein geplantes Sommerfest musste ausfallen.

Lange haben die Aktiven nach den Ferien sich auf unseren alljährlichen Vereins-
wettkampf gefreut und darauf hintrainiert. Auch dieser konnte Mitte November
nicht stattfinden. Selbst nicht in abgespeckter Form als Vergleichswettkampf mit
nur drei Vereinen.

Am 2. Advent hätten wir euch gern bei unserer Weihnachtsfeier begrüßt.
Auch auf dieses Zusammentreffen mit euch mussten wir verzichten.

Darum ist es nun an der Zeit, euch DANKE zu sagen. DANKE, dass ihr mit uns diese
schwierige Zeit bewältigt und immer flexibel auf die sich ständig geänderten
Bedingungen reagiert habt. DANKE, dass ihr uns die Treue gehalten habt und DANKE,
dass ihr Solidarität und Rücksicht bewiesen habt.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2021. Ja, auch die nächste Zeit ist wieder durch
Verzicht und Einschränkung geprägt, aber das neue Jahr hält auch die Hoffnung für
uns bereit, dass es bald wieder besser wird. Lasst und gemeinsam darauf freuen, damit
wir uns bald gesund wiedersehen und das Versäumte nachholen können.

Im Sommer hatten wir den Vereinsbeitrag auf zwei Drittel reduziert. Diese Reduzierung
werden wir auch beim kommenden Einzug beibehalten. Hiermit nochmal ein DANKE an
euch.

Passt gut auf euch und eure Familien auf und bleibt gesund. Wir sehen uns.

Euer Vorstand

Das könnte dich auch interessieren …